top of page
  • AutorenbildZarkdos

Folge 1: 5 Dinge die du über Pokemon bestimmt nicht wusstest!?


190 Pokemon in der 1 Generation!


Geplant waren 190 Pokemon aber 39 Designs wurden für Pokemon Gold und Silber aufgespart.


Dazu kamen noch 66 weitere Pokemon für die zweite Generation.


Man denke da an Togepi, was schon früh im Anime erschien, obwohl Gold und Silber noch nicht draußen waren.


Garados hieß erst Skullkraken

In der Betaphase von Pokemon Rot und Blau hatte man sich auf die Pokemonnamen geeinigt. Doch manche Namen wurden oder mussten umbenannt werden.

Garados Originalname war Skullkraken.


Doch leider erlaubt das Spiel nur 10 Zeichen und so wurde Skullkraken in Garados umbenannt.


Leider wurde dann auch Pantimos umbenannt, da sein Name zu lang war. Er heißt jetzt Mr. Mime und vorher hieß er Monsieurtrappedinabox.


Prof. Eich war der eigentliche Champ

Man weiß, dass der Champ der Rivale Blau ist.


Nach den Top 4 fordert man ihn heraus und wird selber zum Champ der Pokemon Liga.Doch aus den Spieldateien geht hervor, dass Prof. Eich der Champ hätte sein sollen.


Durch einen Glitch kann man gegen ihn antreten.

Im Team hat er Tauros, Kokowei, Garados, Arkani und den übriggebliebenen Starter. Die Pokemon sind um Level 68.



Piepi das wahre Maskottchen von Pokemon

Während Pikachu das wohl bekannteste Pokemon ist, war es ursprünglich für Piepi gedacht, die Rolle des Maskottchens der Serie und der Partner von Ash zu werden.


Piepi war eines der ersten Pokemon die entworfen wurden und ist die Hauptfigur im ursprünglichen Manga von Pokemon.


Dort erhält Ash als Start Pokemon ein Piepi, später wurde es zu Pikachu geändert, dies geschah da man glaubt, dass Pikachu weibliche Zuschauer besser ansprechen würde.



37 Rufe für alle Pokemon

In Pokemon Rot/Blau und gelb gibt es für alle Pokemon nur 37 verschiedene Rufe, die sich in Geschwindigkeit und Tonhöhe unterscheiden.


So hört sich ein Mewtu ähnlich an wie ein Paras und Parasek.


Oder Rihorn und Glurak.

Oder Raupy und Goldini.








0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page